10.06.2009

Kolleg St. Josef, Baden-Württemberg, nimmt ab dem Schuljahr 2010/2011 Schulbetrieb auf

Im Kolleg St. Josef, Ehingen (Donau), Baden-Württemberg, wird eine Schule eingerichtet. Nach Informationen des Kollegs stehen die folgenden Fakten fest:
Die Schule wird mit dem Schuljahr 2010/11 den Betrieb aufnehmen und mit Klasse 5 beginnen.
Sie ist einzügig und wird die Klassen 5-10 umfassen. Das Konzept wird nach dem Marchtaler Plan erstellt.
Der Abschluss ist die Mittlere Reife, wobei die Möglichkeit zum Erwerb der allgemeinen Hochschulreife gegeben sein wird (zweite Fremdsprache).
Es wird eine Ganztagsschule. Schüler aus dem Internat und aus der Umgebung besuchen die Schule.
Im Mittelpunkt steht die Jungenförderung.

Weitere Informationen sind über die Internetseiten des Kollegs St. Josef erhältich.