19.03.2019

Das segelnde Klassenzimmer nimmt Dich mit auf einen besonderen Segeltörn. Jetzt bewerben!

Noch bis zum 31. März können sich Schüler*innen der 9. oder 10. Klasse aus ganz Deutschland und anderen Ländern für die High Seas High School bewerben.

Am 12. Oktober 2019 startet dann der 27. Törn des 'Segelnden Klassenzimmers' über den Atlantik. Fast sieben Monate sind die etwa 30 SchülerInnen auf einem traditionellen Großsegler unterwegs. Nach einem Zwischenstopp auf den Kanaren geht es quer über den Atlantik, in die Karibik, nach Panama und Kuba und wieder zurück nach Norddeutschland. An Bord unterrichten vier Lehrer nach gymnasialem Lehrplan.

Segelsetzen, steuern, das Wetter lesen, die Gezeiten verstehen, navigieren: Das alles übernehmen die Schüler nach einigen Wochen selbst, bei Tag und Nacht, Wind und Wetter. In Mittelamerika gehen sie für vier Wochen an Land; leben in Gastfamilien, lernen Spanisch vor Ort, arbeiten auf einer Finca bei der Kaffee- und Zuckerrohrernte, erkunden auf Exkursionen den Regenwald und lernen Tauchen – eine echte Entdeckungsreise.

Bewerbung bitte NUR per Email:
High Seas High School - Das segelnde Klassenzimmer
an der Hermann Lietz-Schule Spiekeroog