17.05.2019

Stipendienprogramm des Internats Hermann Lietz-Schule Spiekeroog | Bohnenkamp-Stiftung fördert Schüler und Schülerinnen aus Osnabrück und Umgebung

Wenn sich Eltern auf die Suche nach der richtigen Schule für ihr Kind begeben, dann kann in besonderen Fällen auch der Internatsbesuch eine Option sein. Besonders berufstätige Eltern oder Eltern, die eine individuelle Förderung für ihre Kinder suchen, sehen im Internat eine Alternative zum öffentlichen Schulsystem.

Jedoch ist die Wahl des richtigen Internats keine leichte Entscheidung.

Das reformpädagogische Internatsgymnasium Hermann-Lietz Schule schafft durch die ruhige Lage auf der Insel Spiekeroog und den kleinen Klassen mit durchschnittlich 15-18 Schüler*innen ideale Lernbedingungen. Die Schüler*innen profitieren von der intensiven und individuellen Betreuung im Unterricht. Sie werden gefördert und gefordert ob in der Hausaufgabenbetreuung oder in den Projekten, AGs und praktischen Arbeiten neben dem Unterricht.

Ein Internatsbesuch ist immer auch mit Kosten verbunden. Für Schülerinnen und Schüler aus Osnabrück und Umgebung, deren Eltern die Schul- und Internatsgebühren aus wirtschaftlichen Gründen nicht vollständig aufbringen können, können wir seit diesem Schuljahr ein Stipendium in Kooperation mit der Bohnenkamp-Stiftung anbieten

Dafür stellt die Bohnenkamp-Stifutng 100.000 € zur Verfügung – die Stipendien werden einkommensabhängig vergeben. Interessierte Eltern wenden sich bitte direkt an die Hermann Lietz-Schule Spiekeroog.

Bedingung für die Förderung ist es, dass die Kinder und Jugendlichen klar gymnasial sind, ein Interesse an dem besonderen Schulkonzept (Sport, Segeln, Naturwissenschaften, Umweltbildung, Musik oder Theater) haben und sich dort engagieren möchten.

Bei Anfragen zu Stipendien – bitte direkt Kontakt aufnehmen:
Internat Hermann Lietz-Schule Spiekeroog
Stichwort: Stipendien Bohnenkamp-Stiftung