28.09.2009

Schüler der Schule Schloss Salem spielen im Vorprogramm des Kabarettisten Dr. med. Eckart von Hirschhausen

Am 27. Oktober 2009 veranstaltet die Kurt-Hahn-Stiftung eine Benefizveranstaltung mit dem bekannten Mediziner und Kabarettisten Dr. med. Eckart von Hirschhausen in München.

Im Vorprogramm spielen musikbegabte Schüler der Schule Schloss Salem. Der Gesamterlös des Abends kommt der Kurt-Hahn-Stiftung zugute. Ziel der 1984 gegründeten Stiftung ist besonders begabten und leistungsfähigen Kindern und Jugendlichen durch Stipendien den Besuch Salems unabhängig vom Einkommen der Eltern zu ermöglichen. Mit den Erlösen der Benefizveranstaltung "Glücksbringer" werden musikalisch und künstlerisch hochbegabte Kinder und Jugendliche gefördert.

Der Kartenvorverkauf erfolgt ausschließlich über das Theaterzelt „Das Schloss“
Tel: 089-1434080 e-mail: information@dasschloss.com www.dasschloss.com

Dr. med. Eckart von Hirschhausen studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus. Er zählt zu den erfolgreichsten und beliebtesten Kabarettisten Deutschlands und ist Mitbegründer der „Roten Nasen Deutschland e.V.“. Der Verein sammelt Spenden, um Clowns und Lachen in Krankenhäuser zu bringen.