01.10.2009

Vier Internate tragen Internatscup 2009 des Ernst-Kalkuhl-Gymnasiums, Bonn, aus

Bereits zum 3. Mal war das Ernst-Kalkuhl-Gymnasium in Bonn Austragungsort des jährlich im Herbst ausgespielten „Internatscup“. Während in den beiden Vorjahren das Aloisiuskolleg, das Pädagogium Godesberg, das Internat Schloss Buldern und das Internat am Seilersee an dem Turnier teilnahmen, waren in diesem Jahr drei Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen zu Gast: Die Fußballer des Internats Schloss Hagerhof, Bad Honnef, des Bodelschwing-Gymnasiums, Herchen, und des Instituts Schloss Wittgenstein, Bad Laasphe. Nach drei Spielen stand die Mannschaft des Ernst-Kalkuhl-Gymnasiums im Endspiel gegen die Schüler des Schloss Wittgenstein und konnte mit einem 5:3 Sieg zum 2. Mal den Cup gewinnen.
Insgesamt über 200 Personen nahmen an der Veranstaltung teil und ließen das Turnier bei einem gemeinsamen Grillen ausklingen.