13.10.2009

Internate berichten von der diesjährigen Apfelernte auf internatseigenem Gelände

Gleich zwei Internate berichten von der diesjährigen Apfelernte auf dem internatseigenen Gelände.

Bewaffnet mit Schubkarren und langen Stangen machten sich einige der Schüler der Gaesdonck in Goch, NRW, auf den Weg zu den Apfelbäumen, um nach dem Ernten, Waschen und Erhitzen der Äpfel am Ende 100 l Saft in Flaschen abzufüllen. Der Apfelsaft kann übrigens am Tag der offenen Tür im Oktober gekauft werden. Der Erlös soll dann für das Ghana Projekt des Internats gespendet werden.

Auch die Schulgarten-AG des Primarbereiches der Stephen-Hawking-Schule in Neckargemünd war fleißig und konnte nach dem - nicht immer einfachen - Verarbeiten der Äpfel den selbstgemachten Saft der "Marke" Boskop-Äpfel genießen.