15.01.2010

Schule Schloss Salem, Baden-Württemberg, organisiert Vortragsreihe zum Einfluss der neuen Medien auf Kinder und Jugendliche

Die Schule Schloss Salem in Baden-Württemberg organisiert eine Vortragsreihe, die den Einfluss der neuen Medien auf Kinder und Jugendliche aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Mediziner, Soziologen und Kriminologen sollen zu Wort kommen.

Am Dienstag, 26.01.2010 findet um 19.00 im Kapitelsaal der Schule ein Vortrag von Prof. Dr. Michael Schulte-Markwort zum Thema „Brave New World“ statt.
Der ärztliche Direktor der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychosomatik am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf spricht über die Bedeutung des digitalen Zeitalters für Lebensqualität, für Bindung und für die psychische Gesundheit.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Am 26.02.2010 wird dann Dr. Andreas Richterich, Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie am St. Josefs-Hospital in Linden, zum Thema Computerspiele sprechen.