10.02.2010

Die Traumschulnacht der Stephen-Hawking-Schule, Baden-Württemberg, führt Schülerinnen und Schüler rund um die Welt

Bereits zum zweiten Mal organisierten die Schülerinnen und Schüler der Stephen-Hawking-Schule, Baden-Württemberg, die Traumschulnacht. Das diesjährige Thema lautete "Rund um die Welt". Ende Januar wurden die Klassenzimmer in die verschiedensten Länder umdekoriert. Nach der gemeinsamen Auftaktsveranstaltung mit Tänzen durch die Welt und der Profiband Hoo Dat begann der Rundlauf durch die Schule, welcher die ganze Nacht andauern sollte. Wer nicht schlief, dem wurde garantiert nicht langweilig. Es gab einfach zu viel zu sehen: von Cocktails über Paella und Sushi über burmesische Klangschalenmassagen bis hin zu einem Mitternachtsfußballturnier und Midnight Pooling im Bewegungsbad sowie einem Singstarcontest – um nur einige der Angebote dieser Nacht zu nennen. Beim Frühstück am nächsten Tag waren zwar alle müde, aber die gute Laune hielt immer noch an. Man sah die Schüler aus den verschiedenen Schularten beisammen sitzen und sich über die tolle Nacht unterhalten. Nach der gemeinsamen Abschlussveranstaltung konnten alle noch einen Zusammenschnitt der Nacht als Film sehen, um danach ihre Klassenzimmer aufzuräumen und erschöpft, aber glücklich ins Wochenende zu starten.
Das Ziel der SMV war es, sowohl eine tolle Nacht zu erleben als auch den Schülern die Möglichkeit zu geben sich besser kennenzulernen - denn in einer großen Schule ist es auch zeitmäßig nicht immer einfach bereichsübergreifend Kontakte zu knüpfen.