05.05.2010

Schüler der Heimschule St. Landolin, Baden-Württemberg, unterstützen Schulneubau in Burkina Faso

Mit Hilfe von Spendengeldern aus Schulprojekten an der Heimschule St. Landolin, Baden-Württemberg, konnte jetzt eine Schule für ca. 150 Kinder im Dorf Ganyokin in Burkina Faso gebaut werden.

Seit drei Jahren pflegt die Realschule an der Heimschule St. Landolin die Kooperation mit Frau Cathérine Eklou von der Hilfsorganisation APERSEC (Association notre dame du Perpetuel Secours), um mit Spendengeldern direkt der medizinischen und schulischen Unterversorgung in einem der ärmsten Länder der Welt entgegenzuwirken.

Jedes Jahr unterstützen die Schüler der Realschulklassen ihre Partnerschule in Nampaboumbo, Burkina Faso, mit einem Teil des Erlöses aus den WVR-Projekten (Wirtschaft, Verwalten, Recht) und anderen Schulinitiativen.

Mit den Spenden aus dem Jahr 2009 konnte jetzt der Neubau des Schulgebäudes in dem westafrikanischen Land realisiert werden.