21.06.2010

Schule Schloss Salem, Baden-Württemberg, wählt neuen Vorstand

Am 19. Juni 2010 hat der Internatsverein der Schule Schloss Salem, Baden-Württemberg, einen neuen Vorstand unter dem Vorsitz von Prof. Robert Leicht gewählt.

Prof. Dr.h.c. Robert Leicht hat die Schule Schloss Salem von 1954 bis 1963 besucht und nach einer kaufmännischen Lehre in Berlin und Saarbrücken Jura studiert. Von 1970 bis 1985 war er leitender Redakteur der „Süddeutschen Zeitung“, bevor er 1986 die Leitung des politischen Ressorts der Wochenzeitung DIE ZEIT übernahm. Von 1992 bis 1997 war er deren Chefredakteur. Leicht diente von 1999 bis 2009 als Präsident der Evangelischen Akademie zu Berlin und lehrt als Honorarprofessor an der Universität Erfurt.

Neben Robert Leicht wirken im neu gewählten Aufsichtsrat die Altsalemer Till Schreiter als Schatzmeister und Dr. Constantin Beier als Schriftführer. Als Beisitzer fungieren die Altsalemer Juristin Gesa Curtius-Stollenwerk sowie der langjährige Lehrer und Studienleiter des des Internats Dieter Plate.