26.03.2009

Summercamp des Internats Landheim Schondorf am Ammersee im August 2009

Text des Internats Landheim Schondorf:

In den ersten beiden Wochen der bayerischen Sommerferien lädt das Internat Landheim Schondorf ein zu einem Summercamp.

Im Zeitraum 02. August bis 14. August 2009 können Jungen und Mädchen der 5. bis 7. Klasse im Summercamp Schondorf einmal in das Internatsleben hineinschnuppern.
Natürlich unterscheidet sich dieses Ferienangebot vom Schulalltag. Morgens gibt es zwar Unterricht (je eine Unterrichtsstunde à 60 Min. in Deutsch, Mathematik und Englisch), jedoch ohne Schulaufgaben, Hausarbeit und Schulstress.
Erfahrene Internatslehrer konzentrieren sich auf Themen, die in der jeweiligen Jahrgangsstufe besonders wichtig sind, so dass grundlegende Lerninhalte mit den Schülern in kleinen Lerngruppen aufgearbeitet werden.

Nachmittags lockt der Ammersee, und die Teilnehmer lernen die vielfältigen außerschulischen Angebote des Landheims kennen, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt.

Freizeitprogramm:
Wassersport aller Art
Mountainbiking
Töfperei
Malen / Zeichnen
und vieles mehr...

Kosten: 1.200 €

Bitte besuchen Sie die Internetseite des Internats Landheim Schondorf, um einen Prospekt anzufordern oder weitere Informationen zu Anmeldung und Programm zu erhalten.