15.08.2010

Quelle: Schloss Varenholz

Gemeinsamer Segeltörn zum Schulstart von Schule und Internat Schloss Varenholz, Nordrhein-Westfalen

Zum insgesamt siebten Mal findet zu Beginn des Schuljahres 2010/2011 für alle Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der nordrhein-westfälischen Schule und des Internats Schloss Varenholz in der ersten Schulwoche ein gemeinsamer Segeltörn auf dem Ijsselmeer bzw. an der Nordseeküste in den Niederlanden statt.

Das Internat hat zu diesem Zweck insgesamt 12 Segelschiffe (Klipper) gechartert, auf denen die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren jeweiligen Lehrern und Gruppenerziehern untergebracht werden, um gemeinsam das Ijsselmeer und die Nordsee zu besegeln, aber auch um Land und Leute an den Küstenregionen beim allabendlichen Landgang kennen zu lernen.