21.01.2015

High Seas High School - das segelnde Klassenzimmer: der 23. Törn 2015/16 auf neuem Großsegler 'Roald Amundsen'

Auf einem traditionellen Segelschiff wie der „Roald Amundsen“ mit insgesamt 17 Segeln und ca. 200 Tampen müssen ALLE anpacken. Die Segelmanöver verlangen von den Teilnehmern der High Seas High School Gemeinschaftsgeist und fördern die Teamfähigkeit und das Verantwortungsbewusstsein. Das Leben an Bord stellt die jungen Schüler täglich vor neue Aufgaben, die sie im Team meistern lernen und am Ende der Reise gehen sie als gestärkte Persönlichkeiten daraus hervor.

Bei den Landgängen auf den Kanaren, Mittelamerika und Kuba lernen die Teilnehmer neue Kulturen und Länder kennen, erforschen diese bei Exkursionen, leben in Gastfamilien und lernen deren Sprache.

Mit 22 Jahren Projekterfahrung bietet die Hermann Lietz-Schule Spiekeroog ein Segelprojekt, das die jungen Schüler an der Schwelle zum Erwachsenwerden täglich vor neue Herausforderungen stellt, an denen sie Stück für Stück wachsen können.

Für 26 Schüler der 10./ 11. Klasse aus ganz Deutschland heißt es auch 2015 wieder: „Leinen los“ und Leben lernen auf einem Großsegler.

Bewerbungsschluss ist der 8. April 2015 – werdet Teil der Segelcrew auf einem einmaligen Segeltörn nach Mittelamerika.