22 Jun

Tag der offenen Tür am Internat auf Spiekeroog Hermann Lietz-Schule Spiekeroog Spiekeroog, Niedersachsen, Deutschland

Am 22. Juni laden wir interessierte Eltern und Schüler*innen herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein.
Dieser Tag gibt Ihnen und euch die Möglichkeit das Leben und Lernen an unserem Internatsgymnasium auf Spiekeroog kennen zu lernen.

Nach der Ankunft auf der Insel empfängt Sie unser Schulleiter Florian Fock im schuleigenen Nationalpark-Haus Wittbülten und stellt Ihnen das pädagogische Leitbild des Internats Hermann Lietz-Schule Spiekeroog vor.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen findet einen Rundgang über das Internatsgelände statt, an dem auch Internatsschüler*innen teilnehmen, dabei können Sie sich dann einen ersten Eindruck von der Schule machen.

Anschließend können Sie wichtige Fragen zum Leben und Lernen an unserem Internat in persönlichen Einzelgesprächen mit der Schulleitung und Lehrkräften klären.

Bei Kaffee und Kuchen steht Ihnen danach unser Internatsleiter Fabian Johannsmeier für weitere allgemeine Fragen zur Verfügung.

Wir bitten um eine Voranmeldung unter 04976 - 91000

Informationstag in der Vergangenheit