23 Jan

Infotag in Schule und Einrichtung Schloss Varenholz Kalletal, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Am Sonntag, den 23. Januar 2023 veranstalten die Private Sekundarschule und die Jugendhilfeeinrichtung mit Internat Schloss Varenholz ab 11.00 Uhr einen Infotag, zu dem alle interessierten Eltern gemeinsam mit ihren Kindern herzlich eingeladen sind. In entspannter und ungezwungener Atmosphäre informieren die pädagogischen Fachkräfte an diesem Tag über das Schulprofil der Privaten Sekundarschule in Ganztagsform, mögliche Schullaufbahnen sowie über das Leben im Internat.

In einer zentralen Veranstaltung um 11.00 Uhr stellt die Schul- und Einrichtungsleitung in kompakter Form das pädagogische Gesamtkonzept von Schloss Varenholz, u.a. die schulischen Fördermöglichkeiten, der pädagogische Erziehungsleitfaden oder der Einsatz von Neurofeedback bei ADHS bzw. Autismus, vor. Danach finden von 12.00 bis 13.00 Uhr Führungen durch die Räumlichkeiten von Schule und Einrichtung statt. Sollte anschließend noch ein persönliches Beratungsgespräch gewünscht sein, besteht nach vorheriger Anmeldung bzw. Terminierung hierzu in der Zeit von 13.30 – 15.30 Uhr Gelegenheit.
Für den kleinen Hunger werden zwischendurch ein kostenloser Mittagsimbiss sowie Kaffee und Kuchen gereicht.

Informationstag in der Vergangenheit

23.01.2023 - 11:00 h