20.08.2013

Team der Internatsschule Schloss Hansenberg, Hessen, feiert Erfolge beim Deutschen Gründerpreis 2013

Das Team der Internatsschule Schloss Hansenberg in Hessen siegte beim diesjährigen Wettbewerb Deutscher Gründerpreis in Hessen und belegte den 5. Platz in der bundesweiten Wertung.

Nach der erfolgreichen Auszeichnung im Juni wurde jetzt die Platzierung im Rahmen einer kleinen Siegesfeier auf Schloss Vollrads mit Vertretern der Nassauischen Sparkasse gefeiert. Dem Team Aquima mit den Schülerinnen Julia Pelzer, Anne Degenhardt, Jennifer Geiß und Zarah Baur wurde dabei auch ein Scheck für Schüler und Schule überreicht. Einen Großteil des Geldes soll nach Aussage der Schülerinnen dem gemeinnützigen Verein „Geisenheimer Kinder in Not!“ zukommen. Nun wartet auf die vier Augezeichneten Mitte September noch das Future Camp. Initiiert von den Sponsoren des Deutschen Gründerpreis bietet dieses Camp eine Kombination aus Bewerbungstraining, Teamwork und Medienarbeit für die besten fünf Teams aus Deutschand.

Erfolgreich war das Team Aquima beim Gründerpreis mit ihrem Geschäftkonzept "BabyLeicht" - einem freizeittauglichen Rettungsanzug für Babys und Kleinkinder, der die Anzahl der Wasserunfälle von Kindern verringern soll - darüber hinaus aber auch pflegeleicht und chic ist.