02.07.2009

Schüler der Internatsschule Schloss Hansenberg, Hessen, gewinnen Deutschen Gründerpreis

Das Team Dentacare mit Schülern der Internatsschule Schloss Hansenberg in Hessen hat den Deutschen Gründerpreis für Schüler 2009 gewonnen. Im Rahmen ihres fiktiven Unternehmens entwickelten die Junggründer eine clevere elektrische Zahnbürste, mit der Erkrankungen an Zahnfleisch und Zähnen frühzeitig erkannt werden können.

Mit diesem Geschäftskonzept setzten sich die Schüler gegen insgesamt 1216 Teams durch. Auf der Bundessiegerehrung im Verlagshaus der Gruner+Jahr AG in Hamburg wurden sie als Deutschlands beste Nachwuchsgründer ausgezeichnet.
GuteSchulen.net gratuliert!

Weitere Informationen erhalten Sie über die Internetseiten des Deutschen Gründerpreises und der Internatsschule Schloss Hansenberg.