13.11.2009

Schülerinnen und Schüler der Zinzendorfschulen, Baden-Württemberg, beteiligen sich an Spendenaktion der Kindernothilfe

An den Zinzendorfschulen in Königsfeld, Baden-Württemberg, haben sich alle 166 Fünft- und Sechstklässler an der diesjährigen Spendenaktion der Action!Kidz der Kindernothilfe beteiligt. Mit kleinen Hilfsarbeiten wie Laub fegen oder Baby Sitten konnten 6400 Euro für das Projekt „Wayna Pacha" gesammelt werden, das mit der diesjährigen Spendenaktion unterstützt wurde.

Das Projekt fördert seit drei Jahren rund 150 Kinder und ihre Familien aus den Bergarbeitersiedlungen El Calvario und San Christobal in Bolivien. In einem Projektzentrum nahe der Minen bekommen die Kinder drei Mahlzeiten am Tag, werden medizinisch versorgt und können beim Fußballspielen Kind sein. Mittelfristig sollen ihnen Schul- und Berufsausbildung Wege aus ihrem Elend ebnen.