21.04.2010

Workshop mit Personalchef der Commerzbank an der Internatsschule Schloss Hansenberg, Hessen

Ulrich Sieber, Personalchef der Commerzbank, war in der vergangenen Woche Gast des Workshops „Managementpraxis“ der IHK Wiesbaden. An der hessischen Internatsschule Schloss Hansenberg berichtete er vor rund fünfzig Schülerinnen und Schülern der Klassen 12 und 13 über seinen beruflichen Werdegang und der Arbeit in einem der größten Kreditinstitute Deutschlands.

Bei der Workshopreihe "Managementpraxis" treffen sich Oberstufenschüler zum Dialog mit Managern aus Wirtschaft, Medien, Hochschulen, Politik, Verwaltung, Kultur und Sport. Er besteht seit dem Schuljahr 2002/2003. Über 100 Führungskräfte waren bisher Gäste des Workshops.