06.05.2010

Vorlesewettberwerb der internationalen Klassen an der Schule Schloss Salem, Baden-Württemberg

Nachdem der Vorlesewettbewerb in Deutsch als Fremdsprache an der Schule Schloss Salem, Baden-Württemberg, im letzten Schuljahr in der 9. Jahrgangsstufe seine erfolgreiche Premiere erlebt hatte, nahmen in diesem Schuljahr alle Internationalen Klassen der Mittelstufe daran teil.

Jeweils zur Teilnahme berechtigt waren drei Schülerinnen oder Schüler pro Klasse in den Wettbewerbskategorien German ab initio, German B und German A2.

In der ersten Runde lasen die Kandidaten aus einem selbst gewählten Buch, in der zweiten Runde mussten sie sich der Herausforderung eines unbekannten Textes stellen.
Allen Lesern wurde am Schluss von Unterrichtsleiter Peter Wimmer ein Buch und ein Buchgutschein überreicht.
Salemer Lesekönig mit der höchsten Punktzahl wurde Julius Kleibl (10 IC2).