05.07.2010

Quelle: Intenatsschule Schloss Hansenberg

Team der Internatsschule Schloss Hansenberg, Hessen, gewinnt Wettbewerb „Business@School" der Boston Consulting Group

Das Team der Internatsschule Schloss Hansenberg in Hessen hat das Europafinale des Wirtschaftswettebewerbs business@school gewonnen. Die sechs Schüler aus Geisenheim überzeugten die 12-köpfige Jury bestehend aus Top-Managern namhafter Unternehmen mit ihrem Gesamtkonzept "CanTech", einer wiederverschließbaren Getränkedose.

Die siegreichen Nachwuchs-Unternehmer Patrick Agte (17), Jonas Albert (17), Mirko Griesel (17), Franziska Mathee (16), Yannick Lockner (17) und Bernhard von Mutius (17) wurden dafür nun vor mehr als 250 geladenen Gästen in München zum Europasieger 2010 gekürt. Als Hauptpreis erwartet das „CanTech“-Team ein mehrwöchiges bezahltes Praktikum bei der Boston Consulting Group.

GuteSchulen.net gratuliert!

business@school ist eine Initiative der Unternehmensberatung The Boston Consulting Group (BCG). Jahr für Jahr haben mehr als 2.000 Oberstufenschüler im Rahmen von business@school die Gelegenheit, sich ein Schuljahr lang praxisnah mit Wirtschaftsthemen zu beschäftigen. Jede Projektphase dauert ca. zwei bis drei Monate und endet mit einer Präsentation der Ergebnisse. Ihre Geschäftsideen stellen die Schülerteams bei schulinternen, regionalen und europaweiten Abschlussveranstaltungen der Öffentlichkeit und einer Fachjury vor, die über die beste Idee entscheidet.