22.06.2011

Britischer Botschafter zeichnet Schüler der Berlin Brandenburg International School aus

Am heutigen Mittwoch, dem 22. Juni 2011, wird der britische Botschafter Seine Exzellenz Simon McDonald im Rahmen einer feierlichen Zeremonie das Abzeichen des International Award (Internationales Jugendprogramm) erstmalig an Schülerinnen und Schüler der Berlin Brandenburg International School (BBIS) überreichen. 28 Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren erhalten das Abzeichen als Anerkennung ihrer Gesamtleistungen in den Bereichen „Gemeinnütziger Dienst“, „Talente“, „Körperliche Fitness“ und „Expeditionen“.

Ursprünglich 1956 in Großbritannien als Duke of Edinburgh’s Award ins Leben gerufen, wird die Auszeichnung mittlerweile weltweit in mehr als 80 Ländern verliehen. Unter dem Motto „Du kannst mehr als du glaubst“ soll die ganzheitliche Entwicklung von Jugendlichen gefördert werden. Der Gründer des Programms Kurt Hahn war einer der ersten Vertreter der Erlebnispädagogik und Stifter des Internats Schloss Salem.