31.01.2012

Musikwettbewerb an der Schule Schloss Salem, Baden-Württemberg

Quelle: Schule Schloss Salem

Am vergangenen Wochenende fand im Salem International College der 5. Musikwettbewerb der Henning-Winter-Stiftung statt. Höhepunkt dieser Veranstaltung ist in jedem Jahr das Preisträgerkonzert, bei dem die Sieger ihrer Klassen noch einmal in Form eines Konzertes die Chance haben, ihr Können zu beweisen.

Alle 45 Teilnehmer erhielten als Anerkennung eine Urkunde, 11 Spieler durften eine Auszeichnung entgegennehmen, 15 Musikerinnen und Musiker wurden für ihr hervorragendes Spiel oder für ihre klangvollen Gesangsbeiträge mit einem Preis geehrt. Den ersten Preis erhielten Leyre Troyas und Carla Troyas, Klavier, für ihre technisch perfekte und musikalisch bravouröse Interpretation von Rachmaninoffs Baccarolle und Gavrilons Tarantella.