15

Schwerpunktthema Angebot Theater - Kultur   »Ändern Service: Internatsberatungen

6 Internate gefunden

Schule Schloss SalemSalem, Baden-Württemberg, Deutschland

Zudem gibt es für alle Schülerinnen und Schüler zahlreiche weitere Arbeitsgemeinschaften im kreativen Bereich (Musik, Chor, Orchester, Schulband, Theater, Foto, Video, Tanz, Ballet, Schreibwerkstatt, Kochen); im akademischen Bereich (Chinesisch, Griechisch, Mathematik, Philosophie, Astronomie); im kulturellen Bereich (Bibliothek, Kulturamt, Lesekreis, Morgensprache) im politischen Bereich (Politikamt, MUN); bei Spiel & Sport (Bogenschießen, Duke of Edinburgh, Selbstverteidigung, Fechten, Fitness, Handball, Klettern, Reiten, Rugby, Segeln, Tai Bo, Yoga)

BirklehofHinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland

Viele Kinder und Jugendliche bringen an den Birklehof Begeisterung und Begabung für das Theaterspielen mit – oder entdecken diese hier in Arbeitsgemeinschaften, die dieses Interesse gezielt fördern.
Zum jährlichen Elterntreffen stehen am Birklehof dann stets eine ganze Reihe von Aufführungen an.

Am Birklehof widmen sich Arbeitsgemeinschaften neben dem klassischen Theater auch dem Tanztheater und Filmprojekten, in denen die Darstellerinnen und Darsteller ihre Rollen mit hohem Selbstanspruch umsetzen.

Stiftung Landheim Schondorf am AmmerseeSchondorf am Ammersee, Bayern, Deutschland

Theaterwerkstatt, Kulturwerkstatt, Bibliothekswerkstatt, Schreibwerkstatt, Rhetorikkurse, Hip Hop

Steinmühle – Schule & InternatMarburg, Hessen, Deutschland

Kultur an der Steinmühle - Schule & Internat:

umfassende musikalische Grundbildung, Schulfach "Darstellendes Spiel", Theater-AG, frei verfügbares Atelier der „Kulturmühle“, Kultursprecher in jeder Klasse

Landesschule PfortaSchulpforte, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Mehrere Theatergruppen, die fest in den Händen engagierter Schülerinnen und Schüler sind, stellen jedes Jahr mehrere, qualitativ sehr hochwertige Produktionen sowohl moderner als auch selbst geschriebener oder für die Bühne bearbeiteter Stücke vor. Zu verschiedenen Terminen, vor allem zum Schulfest im Mai können die Gäste die verschiedenen Produktionen sehen.
An mehreren Internatswochenenden finden spezielle Theaterwochenenden statt.
Da Schulpforte ganz in der Nähe kulturell wichtiger Orte wie Leipzig, Halle oder Weimar liegt, sind Theaterbesuche fester Bestandteil des außerunterrichtlichen Lebens.
Konzerte der Chöre, besonders die Weihnachtskonzerte, und regelmäßige Vorstellabende der...