21 Apr

Infotag Hermann Lietz-Schule Spiekeroog Atlantic Hotel Wilhelmshaven Wilhelmshaven, Niedersachsen, Deutschland

Beim INFOTAG INTERNAT in Wilhelmshaven können sich interessierte Schüler und Eltern über das Internat Hermann Lietz-Schule Spiekeroog informieren.

Am 21. April 2018 präsentiert Ihnen Schulleiter Florian Fock im ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven von 10-11 Uhr den Film 'Leben lernen im Nordseewind' – eine Dokumentation über das Internat Hermann Lietz-Schule Spiekeroog und das segelnde Klassenzimmer, die High Seas High School des Internats. Kommen Sie einfach vorbei.?

Von 11-13 Uhr haben Sie die Möglichkeit in persönlichen Gesprächen (mit Voranmeldung), Fragen zum Leben und Lernen an Deutschlands einzigartigem Inselinternat zu stellen.

Haben Sie Fragen zum reformpädagogischen Schulkonzept des Internats? Oder zum Thema Internat für Schülerinnen und Schüler der Klasse 5-7, dem einzigartigen 'Nordlichter-Projekt'? Oder haben Sie Interesse an einer möglichen Probewoche? Florian Fock nimmt sich Zeit für Sie und Ihre Fragen.

Darüber hinaus stellen wir an diesem INFOTAG auch unser Segelprojekt „High Seas High School - Das segelnde Kassenzimmer“ vor.
Der aktuelle Törn der High Seas High School legt um 14:30 Uhr in Wilhelmshaven am Bontekai an.??

Kommen Sie gerne vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Wilhelmshaven.

Informationstag in der Vergangenheit

21.04.2018 - 10:00 h