Schwerpunktthema Angebot Musik   »Ändern Service: Internatsberatungen

3 Internate gefunden

Max-Reger-GymnasiumAmberg, Bayern, Deutschland

Kostenloser Instrumentalunterricht (nahezu aller Instrumente); kostenloser Gesangsunterricht;
Chöre, Vokalensemble, Sinfonieorchester, Streichquartette, Trios, Bigband, Saxophon-Ensemble, Klassische Bläsergruppen, Bands etc.
jährliche Chor- und Orchesterprobentage im Bayerischen Wald; zahlreiche Konzerte und Musische Abende als Auftrittsmöglichkeit; MRG-Open-Air

Qualifiziert betreute Instrumentalübungszeiten im Internat

BirklehofHinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland

Musik hat eine lange Tradition am Birklehof, der über ein eigenes Musikhaus mit Konzertsaal und Übungsräumen verfügt. Schülerinnen und Schüler der Unterstufe musizieren zwei Jahre lang gemeinsam in einer Instrumentalklasse. Lehrerinnen und Lehrer für die wichtigsten Streich- und Blasinstrumente sowie für Klavier und Gesang kommen zum Unterrichten an das Internat, sodass lange Wegstrecken für die jungen Musiker entfallen. Musikalisch besonders Begabte können nach einer Aufnahmeprüfung an der Akademie zur Begabtenförderung der Hochschule für Musik Freiburg studieren.

Orchester, Chor, Kammermusikgruppen, Big Band, Combo und Percussion-AG – für die Schülerinnen und Schüler bieten sich viele...