Schwerpunktthema Angebot Sport   »Ändern Service: Internatsberatungen

6 Internate gefunden

Schule Schloss SalemSalem, Baden-Württemberg, Deutschland

Schulsport ist Hockey; großer Wert wird auf Teamsportarten gelegt: Basketball, Volleyball, Fußball, Handball, Rudern, Rugby.

Außerdem gibt es Angebote in Badminton, Tennis, Laufen, Aerobic, Tanz, Selbstverteidigung, Geräteturnen, Golf, Kajak, Leichtathletik, Schwimmen, Segeln, Windsurfen.

Die Schule Schloss Salem bietet zahlreiche Outdooraktivitäten wie Expeditionen, Klettern, Bergsteigen, Skifahren & Snowboarden. In der 9.Klasse findet eine 12-tägige Outward Bound Expedition statt.

Max-Reger-GymnasiumAmberg, Bayern, Deutschland

Fußball (Stützpunktschule Mädchenfußball), Leichtathletik, Schwimmsport, Volleyball, Handball, Basketball, Tischtennis, Schach, Kanu, Ski alpin, Wasserski, Reiten uvm.

Zusätzlich differenziertes Sportangebot am Abend und an besetzten Wochenenden (Kanu-Wochenende, Ski-Wochenende, Wasserski-Wochenende, Volleyball-Wochenende...)

Bodelschwingh-Gymnasium HerchenWindeck, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Auf hervorragenden eigenen Sportanlagen Fußball, Basketball, Badminton, Reiten, Volleyball, Baseball, Schwimmen u.a.m.
Zu den Besonderheiten gehört vor allem auch das Klettern an eigener Kletterwand, Kanufahren auf der Sieg, Teamtraining und andere umfangreiche Outdooraktivitäten.