Schwerpunktthema Angebot Sport   »Ändern Service: Internatsberatungen

7 Internate gefunden

Max-Reger-GymnasiumAmberg, Bayern, Deutschland

Fußball (Stützpunktschule Mädchenfußball), Leichtathletik, Schwimmsport, Volleyball, Handball, Basketball, Tischtennis, Schach, Kanu, Ski alpin, Wasserski, Reiten uvm.

Zusätzlich differenziertes Sportangebot am Abend und an besetzten Wochenenden (Kanu-Wochenende, Ski-Wochenende, Wasserski-Wochenende, Volleyball-Wochenende...)

Schule Schloss SalemSalem, Baden-Württemberg, Deutschland

Schulsport ist Hockey; großer Wert wird auf Teamsportarten gelegt: Basketball, Volleyball, Fußball, Handball, Rudern, Rugby.

Außerdem gibt es Angebote in Badminton, Tennis, Laufen, Aerobic, Tanz, Selbstverteidigung, Geräteturnen, Golf, Kajak, Leichtathletik, Schwimmen, Segeln, Windsurfen.

Die Schule Schloss Salem bietet zahlreiche Outdooraktivitäten wie Expeditionen, Klettern, Bergsteigen, Skifahren & Snowboarden. In der 9.Klasse findet eine 12-tägige Outward Bound Expedition statt.