Schwerpunktthema Angebot Sprache   »Ändern Service: Internatsberatungen

12 Internate gefunden

Steinmühle – Schule & InternatMarburg, Hessen, Deutschland

Englisch, Französisch, Latein, Spanisch, Russisch, Italienisch; bilingualer Unterricht, Vorbereitung auf Cambridge-Zertifikat und DELF-Prüfung, Partnerschaften mit Schulen in den USA und Frankreich

Max-Reger-GymnasiumAmberg, Bayern, Deutschland

Englisch (ab 5. Klasse), Latein (ab 6. Klasse), Französisch (ab 10. Klasse durch Abwahl von Latein wählbar);
Spanisch und Tschechisch als Wahlfach möglich;
English Conversation als Wahlfach in der Oberstufe möglich

Landesschule PfortaSchulpforte, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Die Schule bietet als weiterführende Fremdsprachen neben Englisch und Französisch auch Latein und Russisch, in Ausnahmefällen auch Spanisch an, zwei Fremdsprachen sind bei Aufnahme verpflichtend.
Schüler des Spezialzweiges Sprachen lernen in Klasse 9 und 10 vier Fremdsprachen, zur Auswahl stehen Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Latein und Altgriechisch. Bei entsprechendem Interesse wird als zusätzliche Arbeitsgemeinschaft Althebräisch angeboten. Darüber hinaus werden weitere Fremdsprachen als Arbeitsgemeinschaften nach Angebot und Interesse angeboten, häufig von älteren Schülerinnen und Schülern (z.B. Chinesisch, Schwedisch).

Bodelschwingh-Gymnasium HerchenWindeck, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Latein, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
Sprachprüfungen in Englisch (CAE) und Französisch (DELF)

Stiftung Landheim Schondorf am AmmerseeSchondorf am Ammersee, Bayern, Deutschland

Englisch, Latein, Französisch, Spanisch als Wahlfach

Hermann Lietz-Schule SpiekeroogSpiekeroog, Niedersachsen, Deutschland

Sprachen:
Spanisch und Französisch stehen ab Klasse 6 als zweite Fremdsprache zur Wahl, Latein wird für Quereinsteiger ebenfalls angeboten. In Klasse 10 ist der Neubeginn mit Spanisch als zweiter Fremdsprache möglich. Zur Vertiefung der Englischkenntnisse gibt es die Möglichkeit, für Cambridge Zertifikate zu trainieren.

BirklehofHinterzarten, Baden-Württemberg, Deutschland

Am Birklehof können zwei oder mehr Fremdsprachen erlernt werden. Die Schülerinnen und Schüler beginnen in Klasse 5 mit Englisch. In Klasse 6 wählen sie Latein oder Französisch und entscheiden sich in Klasse 8 zwischen dem sprachlichen Profil mit der dritten Fremdsprache Französisch oder Spanisch, dem naturwissenschaftlichen oder dem musisch-künstlerischen Profil.

Hochalpines Institut Ftan (HIF)Ftan, Deutsche Schweiz, Schweiz

Deutsch, Französisch (DELF-Diplome), Italienisch, Englisch, Latein, Spanisch, Romanisch

Schule Schloss SalemSalem, Baden-Württemberg, Deutschland

• integrierte Sprachschule für Schüler der Klasse 5 mit geringen Deutschkenntnissen